Über mich...

 

Wie packt man ein so bewegtes und reichhaltiges Leben in kurze Worte? ;-)

 

 

Für die Eiligen:

 

- Jahrgang 1964

- ein Sohn (*1997), eine Tochter (*2003)

- seit Juli 2015 alleinerziehend

- seit 1999 Sekretariat in einer Baufirma, aktuell Reklamationsmanagement.

- seit 2010 selbstständig als Mediatorin (BM) / Personal- und Businesscoach (DVNLP)

- regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Mediation mit Stellvertretung, systemische  Aufstellungen, Selbstreflexion, Allergietechniken, Erziehungsschule, Kommunikation, Reklamationsmanagement uvm.

- seit 2016 zertifizierte MPU-Beraterin / zertifizierte Single-Beraterin

 

Der Weg dahin:

 

- Abitur

- Lehre zur Damenschneiderin

- Kostümschneiderin im Theater am Goetheplatz in Bremen

- Studium zum Dipl.-Ing.(FH) Bekleidungstechnik

- Vorarbeiterin Autositzfertigung in Bremen / 6 monatiger Einsatz in Südafrika zum Aufbau einer Autositzfertigung

- 17 Jahre Nebenjobs in den verschiedensten Bereichen der Gastronomie

 

 

Ein paar Details:

 

Ich habe die Herausforderungen von Job, Haus, Erziehung, Familie und allem, was dazu gehört, mit Schwung organisiert und bewältigt.... nur blieb dabei einfach auch viel auf der Strecke.

 

Auf der Suche nach Lösungen und Wegen zu einem harmonischen und entspannten Miteinander, bei dem jeder zu seinem „Recht“ kommt sind mir eine Menge Menschen und Methoden begegnet.

Ich habe diese spannenden und bereichernden „Puzzleteile“ gesammelt und integriert. Meine Mediations– und Coaching-Ausbildungen haben alles zu einem Ganzen zusammengefügt.

Hier lag für mich ein Schlüssel zu meinen inneren und äußeren Konflikten, der Weg zu Harmonie, Gelassenheit und Glück.

 

Die Chancen in tiefen Krisen und Schicksalsschlägen zu sehen und zu nutzen, jeden Tag bewusst und intensiv zu leben und aus allem zu lernen, hat mir Leichtigkeit und Lebensfreude gebracht.

Da ich so wahnsinnig gern tanze, eben auch im "Regen", wenn mal "gar nichts mehr geht", ist die Tänzerin für mich der Ausdruck dieses glücklichen Lebensgefühls.

 

Inliner zu fahren, durch die Felder zu laufen, ins Sportstudio zu gehen, immer mit "meiner" Musik im Ohr, bringt mich in kürzester Zeit in die Balance und füllt meine Kraftreserven auf Maximum auf.

 

Durch meine eigenen erlebten, teilweise traumatischen Tiefschläge in so vielen Bereichen des Lebens habe ich gelernt, gelassen damit umzugehen, Lösungen zu finden und bei mir anzukommen.

Diese reichhaltigen und erfolgreichen Erfahrungen gebe ich gern weiter!

 

Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr am Herzen, ich höre gerne genau zu und freue mich über die Vielfalt an „Schätzen“ und Begabungen, die jeder in sich beherbergt.









Britta Kattau

Mediatorin (BM, GfK), Personal- & Business-Coach (DVNLP, ECA), MPU-Beraterin (zertifiziert), Single-Beraterin (zertifiziert)

 

 

 

 




Anrufen

E-Mail

Anfahrt